Hi, ich bin Yana!

Ich bin in Wladiwostok am japanischen Meer geboren und bin mit 19 Jahren nach Deutschland gekommen. Schon damals ist mein großer Traum gewesen, andere Menschen zu inspirieren, zu motivieren und zu stärken. Ich habe etwas bewirken und verändern wollen, ich habe auf großen Bühnen stehen wollen, ich habe Menschen in ihrem persönlichen Wachstum unterstützen wollen.

Obwohl ich viele Unsicherheiten und Schwierigkeiten zu bewältigen hatte, bin ich immer voller Freude und Zuversicht konsequent meinen Weg weitergegangen, habe mich selbst motiviert und meinen Traum gelebt.

War das immer einfach für mich? Natürlich nicht. Als Mutter von einem kleinen Kind stand ich vor enormen Herausforderungen im Alltag. Diese haben mich nicht davon abgehalten, jeden Tag zur Uni zu gehen und mein Psychologie-Studium mit „sehr gut“ abzuschließen.

Meine Dozenten-Tätigkeit an der Uni hat mich sprachlich und mental enorm gefordert. Gleichzeitig war das Unterrichten das größte Geschenk in meiner persönlichen Entwicklung. Und mit meinen ersten Coachings- und Seminaren für Top-Führungskräfte habe ich den nächsten Wachstums-Level erreicht.

 

Mein größtes Highlight war 2017 meine Rede auf einer großen Bühne vor 300 Personen! Mein ganzer Körper kribbelte, ich war sehr aufgeregt und gleichzeitig glücklich – ein Wahnsinnsgefühl! 😊

Wenn ich an meinen bisherigen Weg zurückdenke, kann ich nun eins mit Sicherheit sagen:

Man kann ALLES im Leben erreichen, wenn man ganz fest an sich glaubt, das Gute in allem sieht und sein Power-Mindset jeden Tag trainiert.

Ich freue mich, Dich kennenzulernen und Dich auf Deinem Erfolgsweg zu begleiten:

“Sei Du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben!”  – Oscar Wilde –

Meine beruflichen Erfahrungen:

seit 2015 Coach, Beraterin, Trainerin
Selbstständig
2014 – 2018 Dozentin
Fachhochschule für Ökonomie und Management
2014 – 2015 Personalleiterin
Stadtwerke Buchholz i.d.N.
2009 – 2013 Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt
2009 – 2013 Beraterin im Assessment Center Pilotenauswahl
Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt

Meine Ausbildung:

2009 – 2013 Promotion
2003 – 2009 Studium der Psychologie
Arbeits- und Organisationspsychologie