Leistungen

. . .

Impuls-Vorträge

Um einen ersten Eindruck von den Themen sowie Denkanstöße zu einzelnen Inhalten zu bekommen, biete ich kurze Vorträge (60 – 90 Minuten) im Rahmen diverser Veranstaltungen und Meetings an. Beispiele für Themen:

  • Work smarter, not harder
  • Mythos Motivation: Was motiviert uns wirklich?
  • Wer sich selbst gut führt, kann andere führen
  • Denkspiralen im Kopf: Deine Ergebnisse sind das Resultat Deines Denkens

Trainings & Seminare

In meinen Seminaren und Trainings steht im Fokus das Einüben und Ausprobieren neuer Verhaltensweisen, Methoden und Techniken. Durch den Austausch und eine intensive Interaktion mit anderen Teilnehmern entsteht ein hoher Erkenntnisgewinn und nachhaltiger Lerneffekt. Beispiele für Themen:

  • Erfolg beginnt im Kopf: Power-Mindset etablieren und gezielt nutzen
  • Mehr Arbeitseffizienz durch ein cleveres Zeitmanagement.
  • Auf den Punkt gebracht: Kommunikation nach dem pyramidalen Prinzip
  • Energie-Management: Kraft tanken und achtsam mit sich selbst umgehen

. . .

Individuelles Coaching

Coaching bietet sich immer an, wenn eine individuelle Begleitung gesucht wird, um die Herausforderungen im Job zu meistern, um gelassener auf Widerstände zu reagieren oder um am eigenen persönlichen Veränderungsprozess zu arbeiten.
Ich coache nach dem Motto: „Jeder trägt die Lösung für sein Problem bereits in sich“. Durch mein Coaching bekommst Du mehr Klarheit und Struktur. Wir erarbeiten Lösungen, die sich für Dich „gut“ und „richtig“ anfühlen. Du bekommst wertvolle Impulse,
Ideen und Erkenntnisse, die Du in Deinem (beruflichen) Alltag gut umsetzen kannst.
Coaching ist erfolgreich, wenn es Dich tatsächlich weiterbringt.

Workshop-Moderation

Hast Du neue Mitglieder in Deinem Team? Gibt es Konflikte oder Missverständnisse untereinander? Müssen neue „Spielregeln“ in der Zusammenarbeit entwickelt und festgelegt werden? Gibt es ein unterschiedliches Verständnis über die Zielrichtung, Vision oder Strategie? Gerne moderiere ich Deine Team-Workshops, um gemeinsam Ideen zu generieren, passende Lösungen zu finden und nächste Schritte zu bestimmen.